Hans Hirche
![(placeholder)](../masterfiles/hhirche/images/shape_3.png)
![](ewExternalFiles/Spanischer%20Fleischtopf%20a%CC%81%20la%20Harald%20Schmidt.png)
Spanischer Fleischtopf á la Harald Schmidt
Freitag, 10. Dezember 2010
Zutaten für 4 Personen:
- 250 g getrocknete Kichererbsen
- 400 g Rindergulasch
- 200 g rohes Kaßler ohne Knochen
- 200 g Cabanossi (alternativ Hartwurst)
- 150 g grüne Bohnen
- 200 g Möhren
- 300 g Kartoffeln
- 3 Knoblauchzehen
- 3 Zwiebeln
- 2 kleine geschälte Tomaten
- 2 rote Paprikaschote
- 1 rote Chilischote
- 2 Teelöffel Kümmel
- 1 g Safran
- 1 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe
- 2 Eßlöffel Olivenöl
- Petersilie
- Die Kichererbsen über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Zwiebeln schälen und grob hacken. Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika, Chili und Tomate putzen, entkernen und in Würfel schneiden. Rindfleisch mit kaltem Wasser abwaschen und in 1 Eßlöffel heißen Öl in einem Schmortopf anbraten.Mit soviel Wasser ablöschen, bis das Fleisch bedeckt ist. Bei kleiner Flamme zum kochen bringen. Gegebenenfalls abschäumen. Kümmel und Safran dazu geben.
- Bohnen, Kartoffeln, Möhren und Petersilie waschen. Kartoffeln und Möhren schälen. Kartoffeln würfeln und Möhren in Scheiben schneiden und Petersilie fein hacken. In der Pfanne den Rest Olivenöl erhitzen, darin Zwiebeln, Tomate, Chili und Paprika einige Minuten dünsten und dann mit der Gemüsebrühe zusammen zum Fleisch in den Schmortopf geben und eine Stunde bei geschlossenem Deckel unter gelegentlichem Rühren bei niedriger Stufe köcheln lassen.
- Kaßler in mundgerechte Stücke schneiden. Die Cabanossi in mundgerechte Scheiben schneiden. Kaßler, Kartoffeln, Bohnen, Möhren und die Kichererbsen in den Schmortopf geben und weitere 25 bis 30 Minuten köcheln lassen. Zum Schluß Petersilie unterrühren und die Cabanossi einige Minuten in der Suppe ziehen lassen.